Borussia Mönchengladbach: Wichtige Erkenntnisse

Borussia Mönchengladbach : Wichtige Erkenntnisse

Marc-André ter Stegen wird im Sommer wechseln, wohl zum FC Barcelona. Fraglich war, wie die Fans seine Entscheidung gegen Borussia aufnehmen würden. Als er in Bochum zu seinem Tor neben dem Gladbach-Block kam, gab es nette Sprechchöre, schon im Trainingslager hatte es wohlgemeinte Plakate gegeben. "Alle lieben Marc, das ist gut", sagte Lucien Favre.

Ein Torwart, dem die Fans böse sind und dies auch zeigen, wird möglicherweise verunsichert. Nun weiß ter Stegen, dass die Fans hinter ihm stehen, dass sie darauf vertrauen, dass er alles dafür tun wird, um sich gut aus Gladbach zu verabschieden.

Auch das sind wichtige Erkenntnisse der Vorbereitung.

Kommentar von Karsten Kellermann.

(RP)
Mehr von RP ONLINE