Borussia Mönchengladbach "Wenn es diese Saison nicht reicht, dann die nächste"

Viersen · Sven Michel wechselte im Winter aus Siegen nach Mönchengladbach. Bei der Borussia ist der 22-Jährige zunächst für die Zweitvertretung vorgesehen, doch im Testspiel gegen Duisburg durfte Michel bei den Profis ran. Nach dem Spiel sprach er mit unserer Redaktion.

 Sven Michel hat bei den Profis Blut geleckt.

Sven Michel hat bei den Profis Blut geleckt.

Foto: Köppen

Herr Michel, sind Sie mit dem ersten Einsatz beim 0:0 in Duisburg mit Borussias Profiteam zufrieden?

Michel Es war ganz okay. Ich hätte aber sicherlich in der einen oder anderen Situation den Ball klarer spielen können. Und die Laufwege müssen sich erst einspielen. Aber ich denke, man kann auf dieser Leistung aufbauen.

War es eine große Umstellung für Sie?

Michel Es ist natürlich ein ganz anderes Niveau und alles viel schneller als in der Regionalliga. Ich kann noch einiges lernen und mir vieles abschauen. Es macht auf jeden Fall Spaß und ich weiß, wo ich hin will.

Ihr Ziel ist es, einen Platz im Bundesliga-Team zu bekommen?

Michel Natürlich. Wenn es in dieser Saison nicht reicht, dann in der nächsten. Ich versuche, in jedem Training und Spiel mein Bestes zu geben, um auf mich aufmerksam machen. Ich hoffe, dass ich da heute wieder ein Stück für getan habe. Mal sehen wie es weitergeht. Ich mache einfach weiter.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort