Borussia Mönchengladbach Wenig Zeit zur Korrektur

Borussia Mönchengladbach · Borussia hat in Leverkusen 1:1 gewonnen. Es war ein Punkt, den der Spielverlauf eigentlich nicht hergab. Doch das interessiert im Rückblick niemanden. Gleichwohl: Borussia hat den Vorteil des frühen Tores nicht genutzt.

Bundesliga 12/13, Bayer - Gladbach: Borussen in der Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 12/13, Bayer - Gladbach: Borussen in der Einzelkritik

16 Bilder

Und das, weil die Konterei nicht mehr ihr Spiel ist. Das klingt, da es um die Ahnen der Fohlen-Elf geht, die das Kontern quasi erfunden hat, und das 1:0 gestern nach einem Konter fiel, seltsam. Aber es ist so.

Borussia will dominant spielen, will in des Gegners Hälfte aktiv sein. Das ist der Ansatz von Lucien Favre, das war in Leverkusen zu erkennen. Doch er wurde nur 15 Minuten umgesetzt. Das war zu wenig für ein gutes Spiel, reichte aber für einen Punkt.

Wichtig ist, die Signale zu erkennen. Es fehlt noch viel: Die Defensive ist nicht so sicher wie in der Vorsaison und vorn fehlen die Automatismen. Gerade in den englischen Wochen ist wenig Zeit, im Training etwas zu korrigieren. Das ist Lucien Favres Problem. Er muss es lösen, natürlich möglichst schnell. Denn die vergangene, so tolle Saison, wird sonst mehr und mehr zu einem Damoklesschwert.

(RP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort