Borussia Mönchengladbach Wendt spielt, Herrmann nur Ersatz

Mönchengladbach · Borussia-Trainer Lucien Favre verzichtet im Halbfinale gegen den FC Bayern München (20.30 Uhr/Live-Ticker) zunächst auf Rückkehrer Patrick Herrmann.

Patrick Herrmann: Das stolze Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach
22 Bilder

Das ist Patrick Herrmann

22 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Der 21-Jährige, der nur vier Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch in Kaiserlautern wieder spielbreit ist, sitzt zunächst auf der Ersastzbank. Anstelle Herrmanns spielt wie schon beim 0:0 gegen den SC Freiburg und beim 2:1 gegen Bayer Leverkusen der Schwede Oscar Wendt. Herrmann war erst am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Damit hat sich Favre gegen die zuletzt so torhungrigen Bayern (20 Tore in 3 Spielen) für die defensivere Variante entscheiden. Wendt soll den Wirkunsgkreis von Franck Ribery eingrenzen. "Wir dürfen den Bayern keine Räume lassen, müssen die Laufwege zustellen und auch die Passwege. Wir dürfen Sie nicht ins Spiel kommen lassen", hatte Wendt am Dienstag gesagt. Jetzt kann seinen Plan umsetzen.

(sgo/csr/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort