Borussia Mönchengladbach Weiter so, Borussia!

Mönchengladbach · Es gibt im Verlauf einer Saison Spiele, die richtungsweisend sind. Zwar sind diese erst im Rückblick zu definieren. Doch Borussias 4:1 gegen Schalke 04 könnte ein solches Spiel sein.

Gladbach - Schalke: Einzelkritik
16 Bilder

Gladbach - Schalke: Einzelkritik

16 Bilder

Dieser Sieg taugt dazu, das Team entscheidend zu beflügeln. Es war in der Liga der erste Dreier und der war wichtig. Denn das Thema Sieglosigkeit kann problematisch werden, wenn es sich hinzieht. Fünf Punkte aus drei Spielen sind eine passable Ausbeute.

Vor allem aber war die Art und Weise wichtig, wie der Sieg zustande kam. Borussia zeigte den unbedingten Willen und die nötige Einsatzbereitschaft. Zudem hat sie zum ersten Mal in dieser Saison spielerisch voll überzeugt. Beim 7:0 gegen Sarajevo ging es ganz gut, doch war der Gegner ein anderes Kaliber. Nun legte sich Borussia einen Champions-League-Teilnehmer zunächst zurecht, um ihn dann mit ihrem Konterfußball auseinanderzunehmen.

Es war auch zu sehen, dass im runderneuerten Ansatz der Borussen die Automatismen mehr und mehr greifen, das schnelle Umschalten ist nicht nur eine Idee, sondern wird gelebt. So bei Max Kruses Blindpass auf André Hahn - da wusste jeder genau, was der andere tat. Borussia hat Spaß gemacht. Weiter so!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort