Borussia Mönchengladbach Was bekäme Borussia für zwölf Millionen Euro?

Mönchengladbach · Wenn Borussia am Freitagabend (19 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Porto testet, weht schon mal ein erster Hauch von Champions League durch den Borussia-Park.

Was bekäme Borussia für zwölf Millionen Euro?
Infos

Was bekäme Borussia für zwölf Millionen Euro?

Infos
Foto: afp, AG/seb

Wenn Borussia am Freitagabend (19 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Porto testet, weht schon mal ein erster Hauch von Champions League durch den Borussia-Park.

Beide Teams sind für die Gruppenphase qualifiziert, und beide können sich, ohne dass sie überhaupt eine Minute in der Königsklasse absolviert haben, schon allein zwölf Millionen Euro sicher sein, die die Uefa ab dieser Saison als Antrittsgeld auslobt. Das sind immerhin 3,4 Millionen Euro mehr als bisher.

Das alles sind in Sachen Europapokaleinnahmen neue Dimensionen für die Borussen — Dimensionen, die dann auch einmal die Gedankenspielerei erlauben, was Max Eberl und Stephan Schippers sonst so in der Welt für die zwölf Millionen Antrittsprämie kaufen könnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort