Vor dem Bundesliga-Topspiel Nationalspieler Goretzka fehlt Schalke in Gladbach

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Spitzenspiel am Samstag (18.30/Live-Ticker) bei Borussia Mönchengladbach auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler konnte unter der Woche nicht trainieren, weil ihn weiter eine sogenannte knöcherne Stressreaktion plagt.

Leon Goretzka bei der EM 2021: Der FC Bayern-Mittelfeldspieler im Porträt
19 Bilder

Das ist Leon Goretzka

19 Bilder
Foto: dpa/Matthias Hangst

"Wir sind in solchen Dingen sehr akribisch und wollen dieser Geschichte auf den Grund gehen", sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Bisher hatten alle Untersuchungen keinen Aufschluss darüber gegeben, wo die Ursache für die Beschwerden liegt. Confed-Cup-Sieger Goretzka wurde beim 4:4 der Schalker in Dortmund nach einer halben Stunde eingewechselt. Danach traten die Beschwerden wieder auf. Trotzdem spielte er beim 2:2 gegen Köln etwas mehr als 30 Minuten.

Wie lange Goretzka, für den wohl Weston McKennie spielen wird, nicht zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. Ebenfalls in Gladbach nicht dabei sein wird Alessandro Schöpf nach einem Kapselriss im linken Knie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort