Borussia Mönchengladbach Unsere User glauben an Weiterkommen gegen Sevilla

Mönchengladbach · Das Votum ist eindeutig: 81,6 Prozent unserer User glauben noch daran, dass Borussia trotz der 0:1-Niederlage im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League beim FC Sevilla noch ins Achtelfinale einzieht.

 Wie beim Jubel nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln wollen die Gladbach-Fans die Mannschaft auch nach der Partie gegen den FC Sevilla sehen.

Wie beim Jubel nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln wollen die Gladbach-Fans die Mannschaft auch nach der Partie gegen den FC Sevilla sehen.

Foto: dpa, fg nic

Das ist das Ergebnis unserer Umfrage, die wir nach dem 0:1 in Sevilla gestartet hatten. Mehr als 3000 User stimmten seitdem ab, eine große Mehrheit meint, dass die Mannschaft von Trainer Lucien Favre trotz der Niederlage weiterkommt.

if ( !self.location.href.match(/cms.rp-online/)) $("div.vote[data-voteid]").each(function() { $(this).load("/app/voting/?v=" + $(this).attr("data-voteid") ); });Dazu muss sie aber erstmals in diesem Jahr mehr als ein Tor in einem Spiel schießen. Bislang schossen die Gladbacher in sechs Pflichtspielen im Jahr 2015 lediglich vier Tore: Patrick Herrmann zu den 1:0-Siegen beim VfB Stuttgart und gegen den SC Freiburg, Granit Xhaka zum 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln und Branimir Hrgota zum Last-Minute-Ausgleich am vergangenen Sonntag beim Hamburger SV.

Favre ist dennoch optimistisch, dass man den Titelverteidiger im Borussia-Park ausschalten kann. "Wir haben 90 Minuten Zeit, ein Tor zu machen", sagt der Schweizer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort