Stielike spielte für Gladbach und Madrid „Das Aus wäre eine Katastrophe für Real“

Interview | Mönchengladbach · Uli Stielike spielte als Profi für Gladbach und Real Madrid. Als Trainer war er für den DFB und in verschiedenen Ländern tätig. Im Interview spricht der 66-Jährige über das Champions-League-Treffen seiner Ex-Klubs, das Ende seiner Trainerlaufbahn und die Situation des DFB.

 Uli Stielike, hier als Profi von Real Madrid, im Spiel gegen den FC Valencia mit Rainer Bonhof.

Uli Stielike, hier als Profi von Real Madrid, im Spiel gegen den FC Valencia mit Rainer Bonhof.

Foto: imago sportfotodienst

Uli Stielike ist einer von neun Deutschen, die für Real Madrid spielten. Nur Toni Kroos, der seit 214 bei den „Königlichen“ angestellt ist, machte mehr Spiele dort als der jetzt 66-jährige Stielike. Er prägte Ende der 70er als Libero und zentraler Mittelfeldspieler das Spiel der Madrilenen. Zuvor spielte er bei Borussia Mönchengladbach. Mit beiden Klubs, die am Mittwoch (21 Uhr/Dazn) um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegeneinander spielen, wurde er Meister sowie Pokal- und Uefa-Cup-Sieger.