Borussia Mönchengladbach U23: Vorbereitung beginnt Montag

Fussball · Parallel zu Borussias Profimannschaft startet am Montag auch Sven Demandt mit der U23 in die Vorbereitung auf die neue Saison. Allerdings zunächst mit einem Laktattest im Grenzlandstadion, ehe am Dienstag die erste, echte Trainingseinheit wartet.

 Am Montag startet auch für U23-Trainer Sven Demandt und seine Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison.

Am Montag startet auch für U23-Trainer Sven Demandt und seine Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison.

Foto: Dieter Wiechmann

Der Auftakt scheint früh gewählt, doch er ist es gar nicht. Denn in der Regionalliga West wird bereits ab dem 27. Juli wieder gespielt. Also ist die Vorbereitungszeit nur knapp fünf Wochen lang. Getestet wird erstmals am Sonntag, 30. Juni, beim Oberligisten Ratingen 04/19, am Freitag darauf dann mit TuRu Düsseldorf bei einem weiteren Fünftliga-Klub.

Zwei Tage später geht es dann in die Niederlande ins Trainingslager, dort wird gegen Vitesse Arnheims Zweite sowie gegen den niederländischen Zweitliga-Aufsteiger Achilles 29 gespielt.

Nach der Rückkehr kommt am 16. Juli dann noch der belgische Zweitligist AS Eupen in den Borussia Park, bevor am 20. Juli und 21. Juli gegen Borussia Freialdenhoven und den BV Wevelinghoven die letzten Tests vor dem Start in die Saison anstehen. Neben den zahlreichen starken eigenen A-Junioren werden die ersten Auftritte des finnischen Innenverteidiger-Zugangs Joel Mero mit Spannung erwartet, bei dem die Verantwortlichen großes Potenzial sehen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort