Borussia Mönchengladbach U23 startet mit Niederlage bei Viktoria Köln

Köln · Borussia Mönchengladbachs U23 hat zum Auftakt der Regionalliga West 1:3 bei Viktoria Köln verloren. Stürmer Giuseppe Pisano sah beim Stand von 1:1 die Rote Karte.

 Trainer Sven Demandt, hier bei einem Spiel im vergangenen Jahr, hat mit Borussias U23 eine Niederlage bei Viktoria Köln einstecken müssen.

Trainer Sven Demandt, hier bei einem Spiel im vergangenen Jahr, hat mit Borussias U23 eine Niederlage bei Viktoria Köln einstecken müssen.

Foto: Wiechmann, RP

Lange hatte es nicht schlecht ausgesehen für die Mannschaft von Sven Demandt gegen den Aufstiegsfavoriten. Der war zwar in der 40. Minute durch Fatih Candan in Führung gegangen, doch noch vor der Pause glich Mario Rodriguez aus.

Eine Rote Karte für Pisano nach einem Foul an Andre Dej schien die Kölner zu Beginn der zweiten Hälfte auf die Siegerstraße zu bringen. Aber Borussia hatte in Unterzahl durchaus selbst Chancen, so wie in der 66. Minute, als eine Ecke für große Gefahr im Viktoria-Strafraum sorgte.

Direkt im Anschluss gelang den Gastgebern das 2:1, erneut hieß der Torschütze Candan. Für die Entscheidung vor 1000 Zuschauern sorgte Kölns Kapitän Mike Wunderlich kurz vor dem Ende mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Durch die 1:3-Niederlage findet sich Borussias U23 vorerst am Tabellenende der vierten Liga wieder — gemeinsam mit der Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort