Borussia Mönchengladbach U23 spielt 0:0 in Wiedenbrück

Fussball-Regionalliga · Ohne den etatmäßigen Mittelstürmer Giuseppe Pisano kam Borussias U23 in Wiedenbrück am vierten Regionalliga-Spieltag zu einem 0:0. Der Angreifer hatte sich aber nicht kurzfristig verletzt, sondern wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. "Es war nicht dramatisch, aber er ist zu spät zum Abschlusstraining gekommen. In der Vorwoche war es zwei jungen Spielern so ergangen", sagt Demandt, der darin aber nicht den Grund für die Torlosigkeit sah.

Vielmehr beklagte er einen Umstand, den er schon nach dem Spiel in Siegen in den Vordergrund gestellt hatte. "Nachdem wir uns nach 20 Minuten ins Spiel gefunden hatten, haben wir eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht. In Ansätzen hatten wir auch Möglichkeiten, aber das waren keine klaren Chancen", erklärte er. Eine Fülle ließ der VfL auch bei den Gastgebern nicht zu, doch gegen Dominik Jansen musste Oliver Stang einmal auf der Linie retten, und in der Schlussphase hatte auch der eingewechselte Wojciech Pollok noch eine gute Möglichkeit. Die Borussen stellten dem eher Halbchancen entgegen, wie bei einem Schuss von Alexander Bieler oder einer Szene von Sven Michel, als dieser den Torhüter anschoss. "Ich hatte auf meinem Zettel zuvor groß das Wort Abschluss stehen, aber das scheint nicht bei allen so angekommen zu sein."

Pisanos Position übernahm in Wiedenbrück Mario Rodriguez. "Das mit dem Abschluss gilt besonders für ihn. Er hat es insgesamt nicht schlecht gemacht, und eigentlich ist sein Deutsch gut genug, um das zu verstehen", erklärte der Borussen-Coach. Damit hat Borussia einen durchwachsenen Start hingelegt, bei dem aber nicht viel an der Wende zu richtig Gutem fehlt.

Borussia U23: Blaswich - Tobor (46. Mero), Stang, Khalil Mohammad, Lenz - Brandenburger, Barg - Bieler, Michel - Holzweiler (63. Odenthal) , Rodriguez (77. Kadiata). Zuschauer: 265.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort