Borussia Mönchengladbach U23 hat extra auf Kunstrasen trainiert

Fussball · An der eigentlich geplanten Spielstätte, der Belkaw Arena, wäre das Regionalligaspiel des SV Bergisch Gladbach gegen Borussias U23 heute nicht auszutragen gewesen. Dennoch muss die Mannschaft von Trainer Sven Demandt zum letzten Einsatz im Jahr 2012 noch einmal ran, weil der gastgebende Klub das Spiel auf den Kunstrasenplatz "An der Flora" auf der Handstraße verlegte. Am Freitag waren zwar auch da noch Schneereste zu sehen, aber die werden bis zum Anpfiff wohl geräumt sein.

Bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung könnte die U23 das Jahr als 15. beenden und für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Im Hinspiel gelang dem VfL einer der bisherigen fünf Saisonsiege. Den Treffer beim 1:0 erzielte im August Moritz Göttel.

Demandt hat sein Team zweimal auf dem Kunstrasen im Borussia-Park trainieren lassen, um sich an den Untergrund zu gewöhnen. Auf die zuletzt verletzten Maik Odenthal und Alexander Bieler wird der Coach wieder zurückgreifen können.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort