Borussia Mönchengladbach U19 torlos im Spitzenspiel gegen Schalke 04

Jugendfussball · Arie van Lent fand lobende Worte für den Gegner. "Schalke hat aufopferungsvoll gekämpft und gut verteidigt", sagte der Trainer von Borussias U19 nach dem 0:0 gegen die "Knappen", bei dem sein Team die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat vermissen lassen.

Dabei hätte die Partie nicht besser beginnen können. Bereits in der 11. Minute sah Schalkes Schlussmann Timon Wellenreuther nach einer Notbremse gegen Sinan Kurt Rot. Trotz bester Chancen gelang es den Borussen jedoch nicht, die spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. So scheiterte Nils Rütten zweimal freistehend per Kopf — jeweils nach Ecken von Sinan Kurt. "In der ersten Halbzeit haben wir zu langsam gespielt, das haben wir nach der Pause dann besser gemacht", sagte van Lent, der dennoch nicht den erlösenden Treffer seiner U19 bejubeln konnte.

Trotz des unglücklichen Unentschiedens war der Niederländer zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "In der Defensive haben wir nichts zugelassen. Das war ein ordentliches Spiel von uns, aber auch Respekt an Schalke", sagte Arie van Lent, der bereits auf die nächste Partie gegen Dortmund schielt. "Wenn wir oben dabei bleiben wollen, müssen da drei Punkte her." Aktuell steht Borussias U19 mit 20 Punkten auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Leverkusen.

Borussia: Hiemer - Beckers, Manca, Lieder, Berauer (75. Lüft) - Rütten, Mohr, Schulz - Rizzo, Kurt, Jansen (61. Mickels). Zuschauer: 200.

(sim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort