Borussia U 23 heute gegen Schalke wieder mit vielen Profis?

Sechs Punkte hat Borussias U23 in den ersten vier Partien auf die Habenseite gebracht. Anders als die Profis, die während der Länderspiel-Pause ein Liga-freies Wochenende haben, steht in der Regionalliga eine englische Woche an.

Mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 heute im Grenzlandstadion (19 Uhr) könnte sich die Mannschaft von Trainer Horst Wohlers in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Die königsblauen Gäste haben mit ihrem Trainer Oliver Ruhnert bisher einen Punkt weniger gesammelt als Borussia, kamen zuletzt gegen die Sportfreunde Lotte zu einem 1:1.

Wohlers kann zufriedener sein

"Nach einer Schlussphase wie gegen Mainz mit vier Gegentoren in 15 Minuten ist es gut zu wissen, dass die Mannschaft den Rückschlag gut weggesteckt hat", sagt Wohlers, der nach dem Sieg gegen Kaiserslautern mit dem Start inzwischen wieder etwas zufriedener sein kann.

Ein so umfangreiches Angebot von Spielern aus dem Profibereich wie beim 2:0-Sieg in Kaiserslautern steht Wohlers freilich nicht immer zur Verfügung, ist aber durch das spielfreie Wochenende der Profis diesmal wieder denkbar. Kommen nicht wieder so viele Offensivkräfte von oben, so könnte Marcel Podszus nach zwei Spielen, die er vorwiegend auf der Bank verbracht hat, wieder in die Startformation rücken. In der Abwehr hatte beim Sieg in Kaiserslautern vor allem Tony Jantschke überzeugt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort