Borussia Mönchengladbach U 17-Mädchen Borussias steigen aus Bundesliga ab

Fussball · Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Schlussspurt erfüllte sich nicht: Mit dem 1:4 (0:3) beim SC Bad Neuenahr steht der Abstieg der U 17-Mädchen Borussias aus der B-Juniorinnen-Bundesliga fest. "Es hat leider nicht gereicht. Doch die Mannschaft hat alles versucht. Wir hatten allerdings viele verletzte und erkrankte Spielerinnen", sagte Trainer Daniel Giebel. Ein frühes Gegentor erschwerte seiner Mannschaft die Aufgabe in Bad Neuenahr zusätzlich. Am Ende reichte es nur zum Ehrentreffer durch Jacqueline Platen.

Trotz des Abstiegs könnte Borussia in der nächsten Saison in der Bundesliga vertreten sein. Denn in der B-Juniorinnen-Regionalliga stehen die U 16-Mädchen an erster Stelle. Die Mannschaft von Trainer Andreas Moratschke verteidigte ihren Vorsprung von drei Punkten in der Tabelle durch einen 1:0 (0:0)-Sieg bei Borusia Bocholt. Gaby Mevissen schoss kurz nach der Pause das Siegtor. "Die Mädchen haben sehr gut gearbeitet und sich den Sieg verdient", sagte Moratschke.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort