Borussia Mönchengladbach Ter Stegens 4:0 gegen Reus gefiel den Fans sehr

Mönchengladbach · Die Zahlen sind eindeutig: 1543 der insgesamt 1755 User, die bei der gemeinsamen Aktion von Rheinischer Post und dem Online-Magazin Fohlen-Hautnah den Spieler des Tages beim 2:0 gegen Borussia Dortmund wählten, votierten für Borussias Torhüter Marc-André ter Stegen.

Das sind nahezu 90 Prozent der Stimmen. Martin Stranzl, der bärenstarke Abwehrchef, und der engagierte Granit Xhaka konnten da nicht mithalten.

Genau genommen war das Spiel der Gladbacher gegen die Dortmunder ein Privatduell zweier Kumpel: ter Stegen eben und der frühere Gladbach-Held Marco Reus. Acht tatsächliche Torschüsse des BVB gab es, vier davon gab Reus ab.

In der vergangenen Saison, beim 0:5 der niederrheinischen Borussen in Dortmund, schenkte Reus ter Stegen zwei Tore ein, nun versuchte es "Woody" immer wieder, doch ter Stegen hielt alles. Meist zielte Reus aus der Distanz und lud ter Stegen damit zu hübschen Flugparaden ein. Dass sich Gladbachs Torwart zudem fünf Flanken sicher griff, tat seinen Teil zum Erfolg bei. Ter Stegen gewann 4:0 gegen Reus, Gladbach 2:0 gegen Dortmund.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort