Borussia Mönchengladbach Ter Stegen verabschiedet sich mit einem Elfmetertor

Borussia Mönchengladbach hat das letzte Freundschaftsspiel der Saison beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:3 für sich entschieden. Juan Arango, Lukas Rupp und Marc-André ter Stegen verabschiedeten sich mit einem 45-Minuten-Einsatz – Letzterer traf sogar vom Elfmeterpunkt.

Marc-André ter Stegen erzielt ein Tor für Borussia Mönchengladbach
43 Bilder

Bergisch Gladbach - Gladbach 3:4

43 Bilder

Borussia Mönchengladbach hat das letzte Freundschaftsspiel der Saison beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:3 für sich entschieden. Juan Arango, Lukas Rupp und Marc-André ter Stegen verabschiedeten sich mit einem 45-Minuten-Einsatz — Letzterer traf sogar vom Elfmeterpunkt.

Ter Stegens Treffer in der 13. Minute war der Auftakt eines Freundschaftsspiels, in dem Fünftligist Bergisch Gladbach munter mitmischte. Durch Treffer in der 22. und 32. Minute gingen die Gastgeber sogar in Führung und hätten zur Pause sogar noch deutlicher vorne liegen können. "Es war schön, dass die Jungs wollten, dass ich schieße. Zuerst habe ich dankend abglehnt, aber dann musste ich trotzdem ran. Es war schön mit den Jungs nochmal einen ordentlichen Abschluss ohne Druck zu haben", sagte ter Stegen nach seinem letzten Spiel für die Borussia.

Lucien Favre hatte zunächst weitgehend seine beste Elf auf den Platz geschickt, eine routinierte Truppe um Martin Stranzl und Filip Daems, die auf einen Altersschnitt von 28,0 Jahren kam. Ein Trio hatte seinen letzten Auftritt im VfL-Trikot — ter Stegen, Rupp und Arango, der am Samstag seinen 34. Geburtstag feierte.

In der zweiten Hälfte brachte Favre zehn Neue, nur Marlon Ritter blieb auf dem Rasen. Youngster wie Sinan Kurt und Marvin Schulz senkten den Altersschnit auf 21,5 Jahre. Ritter war es dann auch, der in der 49. Minute in einer unübersichtlichen Szene den Ausgleich erzielte. Nach einer guten Stunde schickte Tony Jantschke Amin Younes auf die Reise und der schnelle Dribbler, der mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht wird, verwandelte zum 3:2 für die Borussia.

Nach dem erneuten Ausgleich der Bergisch Gladbacher traf Branimir Hrgota vom Elfmeterpunkt zum Siegtreffer für die Gladbacher vom Niederrhein. Es blieb beim 4:3 für die Borussia. Nach vier Freundschaftskicks in sechs Tagen geht es nun endgültig in die Sommerpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort