Bundesliga-Profis wählen Männer der Saison Ter Stegen, Reus und Favre geehrt

Düsseldorf · Marc-Andre ter Stegen, Marco Reus und Lucien Favre sind für ihre Saisonleistungen ausgezeichnet worden. Die drei Protagonisten von Borussia Mönchengladbach wurden von den Bundesliga-Profis zu den Gewinnern der Saison gewählt.

Bundesliga 11/12: der Jubellauf des Lucien Favre
6 Bilder

Bundesliga 11/12: der Jubellauf des Lucien Favre

6 Bilder

Das geht in einer Umfrage des Sportmagazins "kicker" hervor. Ter Stegen liegt in der Wahl zum "besten Torhüter der Saison" mit 27,4 Prozent vor Manuel Neuer von Bayern München (26,6). Reus siegte in der Rubrik "bester Feldspieler" mit 24,5 Prozent vor dem Dortmunder Shinji Kagawa (17,1). Favre ist mit 32,4 Prozent "Gewinner unter den Trainern". Zweiter wurde Christian Streich vom SC Freiburg (31,1). 245 Spieler beteiligten sich an der Umfrage des Fachmagazins.

In der Kategorie "Verlierer unter den Trainern" nehmen der ehemalige Leverkusener Robin Dutt (21,2 Prozent) und Otto Rehhagel von Hertha BSC (20,8) die ersten Plätze ein. Michael Skibbe, Rehhagels Vorgänger bei den Berlinern, folgt mit 17,3 Prozent vor Stale Solbakken (1. FC Köln/8,6) auf dem dritten Rang.

Borussia Mönchengladbach hatte mit Favre, ter Stegen und dem zum Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund wechselnden Reus als Tabellen-Vierter eine beeindruckende Saisonleistung geboten. Der erst 20-jährige ter Stegen löste in der "kicker"-Befragung Neuer ab, der zuvor viermal nacheinander als "bester Torhüter" gekürt wurde. Dritter wurde der Leverkusener Bernd Leno (12,2 Prozent).

"Bester Schiedsrichter der Saison" wurde mit 33,7 Prozent übrigens Florian Meyer vor Knut Kircher (16,6).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort