Borussia Mönchengladbach Ter Stegen: "Es war ein komisches Gefühl"

Mönchengladbach · Herr ter Stegen, was bleibt hängen vom letzten Spiel mit Borussia?

Borussia Mönchengladbach: Juan Arango und Marc-Andre ter Stegen verabschieden sich
11 Bilder

Ter Stegen und Arango verabschieden sich von Gladbach-Fans

11 Bilder

Herr ter Stegen, was bleibt hängen vom letzten Spiel mit Borussia?

Ter Stegen Zunächst einmal überwiegt die Enttäuschung, dass wir verloren haben. Es ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz ist Borussia wieder im Europapokal, und darauf darf man sich freuen.

Wieso ging das Spiel verloren?

Ter Stegen Wolfsburg war sehr stark und hat einen Riesenaufwand betrieben. Es war richtig schwierig, da eine Lösung zu finden. Einmal haben wir es geschafft, da kam noch mal Hoffnung auf, doch die wurde leider im Keim erstickt.

Der Naldo-Freistoß vor dem 1:2 ...

Ter Stegen ... der ist zweimal blöd abgefälscht worden, da war es schwierig, nochmals rüber zu kommen. Ich denke, ich habe den ersten Nachschuss gut gehalten, dann ist es schlecht gelaufen, dass Perisic höher gesprungen ist als unsere Abwehrspieler.

Vorige Woche war der Abschied vom Borussia-Park sehr emotional, wie war es heute?

Ter Stegen Es war ein komisches Gefühl. Man kann sich darauf vorbereiten, Borussia zu verlassen, aber nicht, wie es zu Ende geht.

Ihr letztes Trikot haben Sie nicht behalten, sondern mit Diego Benaglio getauscht.

Ter Stegen Ich habe in meinem Kopf so viele Erinnerungen zur Borussia, die viel mehr wert sind als ein Trikot. Die bleiben das ganze Leben.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort