Borussia Mönchengladbach Ter Stegen, bleib' lieber in Gladbach!

Marc-André ter Stegen ist ein schlauer Bursche, der einen, so sagt er selbst, Plan für seine Karriere hat.

Wenn dem so ist, täte der 21-Jährige gut daran, seinen Vertrag bei Borussia zu verlängern. Natürlich ist es verlockend, für den FC Barcelona zu spielen. Doch will man sich dieses Haifischbecken wirklich antun, wenn man vermuten muss, dass der Vereinspräsident eigentlich einen anderen favorisiert? Wenn jeder Fehler einer hoffnungsvollen Karriere empfindlich schaden könnte?

Ter Stegen ist 21 Jahre alt. Er ist ein sehr guter Torhüter. Aber zur Weltklasse fehlt noch etwas. Das Potenzial dazu hat er. Und in der (laut Trainer Favre) "besten Liga Europas" kann er das ausschöpfen. Für den großen Karriereschritt bleibt immer noch genug Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort