Borussia Mönchengladbach Stürmer Jorge Benitez wird kein Borusse

Borussia hat sich den paraguayischen Stürmer Jorge Benitez einige Tage angeschaut – und nun am Mittwoch entschieden, dass er nicht verpflichtet wird.

 Jorge Benitez wird zunächster weiter Schwarz-Gelb tragen und nicht an den Niederrhein wechseln.

Jorge Benitez wird zunächster weiter Schwarz-Gelb tragen und nicht an den Niederrhein wechseln.

Foto: Screenshot Guarani.com

Borussia hat sich den paraguayischen Stürmer Jorge Benitez einige Tage angeschaut — und nun am Mittwoch entschieden, dass er nicht verpflichtet wird.

Es war absehbar, dass es so kommt, da Benitez am Dienstag und Mittwoch nicht beim Training dabei war. Das Gesamtpaket habe nicht gestimmt, begründete Sportdirektor Max Eberl. So werden die Borussen weiter den Markt beobachten und schauen, ob ein spielender Strafraumstürmer zu haben ist. Angesichts des vorhandenen Personals ist ein Zukauf aber kein Muss.

Branimir Hrgota ist nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk schnell wieder fit geworden und hat am vergangenen Samstag in Enschede schon wieder getroffen. Max Kruse, der gegen Twente sein drittes Tor in der Vorbereitung erzielte, hat sich schon eingeschossen — und auch die anderen Offensivkräfte sind gut drauf.

Eberl setzt sich nicht unter Druck, das hat er schon mehrfach mitgeteilt. Und es bleibt bei der Stellenbeschreibung: "Es soll ein Spieler kommen, der etwas mitbringt, was wir so noch nicht im Kader haben." Bei Benitez fehlte offenbar etwas. Darum ist er nun wieder in Paraguay statt am Niederrhein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort