Borussia Mönchengladbach Streit mit den Bayern — Schöpf wechselt nach Nürnberg

Mönchengladbach · Alessandro Schöpf wird in der kommenden Saison nicht bei Borussia Mönchengladbach spielen. Stattdessen wechselt das österreichische Talent von FC Bayern München zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga. Grund ist das schlechte Verhältnis zwischen Borussia und dem Rekordmeister.

Eigentlich sollte der 20 Jahre alte Schöpf zu Borussia wechseln. Doch angesichts der Streitigkeiten um Sinan Kurt ist der Deal nun geplatzt. Die Bayern traten an Borussias Nachwuchsspieler heran, ohne Borussia zu informieren, was Sportdirektor Max Eberl gar nicht gefiel.

Seitdem ist die Atmosphäre zwischen Gladbach und den Bayern nachhaltig gestört, wie der Transfer von Schöpf für eine Ablöse in Höhe von 150.000 Euro ins Frankenland belegt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort