Borussia Mönchengladbach Stranzl: "Haben Standard gebraucht"

Mönchengladbach · Nach dem 3:1-Erfolg der Borussia gegen Mainz sprach Borussias Abwehrspieler und Torschütze Martin Stranzl mit unserer Redaktion über das Spiel und das Finale in Wolfsburg am kommenden Samstag.

Martin Stranzl (l.) traf per Kopf zur Führung für die Borussia.

Martin Stranzl (l.) traf per Kopf zur Führung für die Borussia.

Foto: dpa, rwe fpt

Herr Stranzl, mit Ihrem Treffer haben Sie den Sieg gegen Mainz ja quasi eingeleitet.

Martin Stranzl Das Tor war auf jeden Fall wichtig, weil aus dem Spiel heraus ging für uns bis zu diesem Zeitpunkt wenig bis gar nichts. Es ist genau eingetroffen, was wir erwartet hatten: Mainz stellt sich sehr gut auf die jeweiligen Gegner ein. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die ihre Chancen über Fehler der Gegner sucht.

Wie konnte Ihre Mannschaft Mainz denn knacken?

Stranzl Mainz hat viel Druck gemacht. Wir haben ihnen ein wenig das Spiel überlassen, damit wir kontern konnten, etwas mehr Räume hatten. Trotzdem haben wir eine Standardsituation gebraucht.

Nun hat Ihre Mannschaft ein Endspiel um Platz fünf in Wolfsburg.

Stranzl Es wäre völlig egal gewesen, wenn Wolfsburg das Siegtor in der letzten Minute nicht gemacht hätte - wir wollen jedes Spiel gewinnen, der Trainer sagt vor jedem Spiel, dass wir auf Sieg spielen. So wird es auch in Wolfsburg sein.

Und Platz vier? Der ist auch noch möglich.

Stranzl Jedes Spiel beginnt bei 0:0, das ist klar. Mit ein bisschen Glück kann sehr viel passieren. Wolfsburg hat einen Platz mehr zu verlieren als wir. Aber wir machen uns darüber keine Gedanken, sondern wollen guten Fußball spielen. Das ist uns in Wolfsburg bislang eher selten gelungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort