Borussia Mönchengladbach Stranzl fit, Arango bricht ab

Borussia Mönchengladbach · Entwarnung bei Martin Stranzl, Hoffnung bei Roman Neustädter und ein Fragezeichen hinter Juan Arango: Borussia ist am Dienstag in die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag bei Hertha BSC eingestiegen.

 Juan Arangho hat das Training am Dienstag abgebrochen.

Juan Arangho hat das Training am Dienstag abgebrochen.

Foto: ddp

Stranzl, der sich beim 2:1 gegen Hannover eine Oberschenkelprellung zugezogen hatte, machte voll mit, der Österreicher wird in Berlin spielen können. Roman Neustädter hingegen, der eine Kapselzerrung im rechten oberen Sprunggelenk hat, absolvierte eine individuelle Einheit mit Physiotherapeut Andreas Bluhm. Der Mittelfeldspieler soll aber in den nächsten Tagen wieder mit den Kollegen arbeiten. Trainer Lucien Favre hofft, früh genug, um Samstag auflaufen zu können.

Juan Arango brach das Training nach etwa 15 Minuten ab, der Venezolaner ist leicht erkältet. Es bleibt abzuwarten, wann Arango wieder mitüben kann. Igor de Camargo fehlt wegen des Teilabrisses des Innenbandes im Knie weiterhin, wann der Angreifer wieder bereit ist, wird sich zeigen.Doch muss sich de Camargo wohl noch einige Zeit gedulden.

Einen Tag vor seinem 54. Geburtstag bat Lucien Favre seine Spieler zunächst zu einer ausgiebigen Videoanalyse des Hannover-Spiels. Danach ging es in den Kraftraum und dann auf den Trainingsplatz. Für Favre wird es am Samstag eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit. Zwei Jahre und drei Monate war er Trainer in Berlin, in der Saison 2008/2010 führte er den Hauptstadt-Klub auf den vierten Platz. "Das war eine Sensation", sagte Favre, der sich auf die Reise nach Berlin freut. Das Spiel am Samstag sei für ihn "ein normales Spiel mit Borussia, ein Spiel, das wir gewinnen wollen".

Am Mittwoch sind zwei Trainingseinheiten: um 10 und 16 Uhr, Donnerstag üben die Borussen um 10 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort