Spielplan Borussia Mönchengladbach: Schalke 04 erster Gegner in der Bundesliga 2019/20

Spielplan veröffentlicht : Hammer-Start für Borussia in der Bundesliga gegen Schalke

Am Freitagmittag veröffentlichte die DFL den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison. Ein Überblick über die Partien der Borussen.

Am Sonntag starten die Gladbacher in die Vorbereitungen für die kommende Saison, die erste Spielzeit unter dem neuen Trainer Marco Rose. Die Erwartungen sind groß, die Vorfreude bei vielen ebenfalls. Am Freitag dürfte die noch ein wenig greifbarer geworden sein, denn da veröffentlichte die DFL den Spielplan für Bundesliga-Saison 2019/2020. Der erste Gegner dabei wird Schalke 04 sein, auf die die Borussen am Wochenende 19. bis 21. Juli treffen. Doch die Augen vieler Gladbacher richteten sich vor allem auf die Partie gegen einen Klub: den 1. FC Köln.

Das Derby gegen den Erzrivalen terminierte die Deutsche Fußball-Liga auf den 4. und 21. Spieltag. Nach einem Jahr Pause wegen des Abstiegs der Kölner wird es nun wieder zu den Duellen gegen den rheinischen Feind kommen. Weitere Highlights sind die Partien gegen Borussia Dortmund (8. und 25. Spieltag), Bayern München (14. und 31. Spieltag) und Fortuna Düsseldorf (5. und 22. Spieltag).

Hier finden Sie den kompletten Spielplan von Borussia Mönchengladbach für die Saison 2019/2020.

Mehr von RP ONLINE