Borussia Mönchengladbach Spiel schlecht - Bilanz gut

Mönchengladbach · Acht Spieltage hat Borussia in dieser Bundesliga-Saison bislang absolviert. Die Zwischenbilanz kann sich absolut sehen lassen. Obwohl das Team bereits die schweren Spiele gegen das Spitzentrio der Liga hinter sich hat, bedeuten 13 Punkte den vierten Platz – womit Borussia voll im Soll ist und sich mit dem Brustton der Überzeugung als "der Beste vom Rest" bezeichnen kann.

Acht Spieltage hat Borussia in dieser Bundesliga-Saison bislang absolviert. Die Zwischenbilanz kann sich absolut sehen lassen. Obwohl das Team bereits die schweren Spiele gegen das Spitzentrio der Liga hinter sich hat, bedeuten 13 Punkte den vierten Platz — womit Borussia voll im Soll ist und sich mit dem Brustton der Überzeugung als "der Beste vom Rest" bezeichnen kann.

Dass der Sieg gegen Dortmund sehr glücklich zustande kam, ist geschenkt. Fragen muss man jedoch nach dem Qualitätsunterschied stellen, der über weite Strecken der Partie erkennbar war. Punktemäßig ist Borussia nicht all zu weit von der Spitze entfernt — spielerisch war sie es zumindest gegen Dortmund schon.

Für die Theorie eines Einzelfalls spricht, dass Borussia gegen München und Leverkusen nicht nur mithalten, sondern auch mitspielen konnte, das geforderte Niveau also beherrscht.

Die erste Halbzeit gegen Dortmund kann man daher als negativen Ausrutscher abhaken. Trainer Lucien Favre ist nun jedoch gefordert — damit sich solch eine Hälfte nicht noch einmal wiederholt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort