Ablösefrei im Sommer Soll Zakaria im Winter noch verkauft werden?

Meinung | Mönchengladbach · Denis Zakaria hat seinen Vertrag bei Borussia nicht verlängert, im Sommer ist er ablösefrei. Wechselt der Schweizer im Winter noch den Verein, kann Gladbach indes noch Geld einnehmen. Allerdings ginge dann sportliche Qualität verloren. Unsere Reporter zu der Frage, was für den Klub nun besser wäre.

 Sein Abgang für den kommenden Sommer steht fest: Denis Zakaria könnte die Borussia aber auch im Winter noch verlassen.

Sein Abgang für den kommenden Sommer steht fest: Denis Zakaria könnte die Borussia aber auch im Winter noch verlassen.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Ja, die Zukunft hat mit Koné auf der Sechs begonnen
Klar ist: Borussias Trainer Adi Hütter weiß, was er an Denis Zakaria hat. Und, was er verliert, wenn sein Ziehsohn aus Berner Zeiten den Klub verlässt: viel Qualität. Doch ist Zakaria möglicherweise eine Option, Geld zu generieren im Winter, das dann in die Zukunft investiert werden kann. Ein Weg, den Borussia bei Matthias Ginter offenbar gern in Anspruch nehmen würde, hier hat Hütter deutlich gemacht, dass der Verlust des bisherigen Abwehrchefs kurzfristig aufgefangen werden könnte.