Borussia Mönchengladbach So nobel geht es im Trainingslager zu

Belek · Wenn ein Kellner die bestellte Cola mit Samthandschuhen serviert, dann weiß man: Das ist nobel.

Bilder von Borussias Hotel im Trainingslager
11 Bilder

Bilder von Borussias Hotel im Trainingslager

11 Bilder

So geht es in Borussias Mannschaftshotel im türkischen Trainingslager in Belek zu. Marmor allerorten, ein hoteleigener Trainingsplatz, der aussieht, als würden die Grashalme einzeln mit der Nagelschere gestutzt: Perfekt. Dementsprechend glücklich ist auch Trainer Lucien Favre aus, für den nichts über einen perfekten Übungsablauf geht.

Doch die Sonne sorgt bei allen Akteuren für gute Laune. Nach dem Training schoben einige Spieler noch eine Extraschicht mit Torhüter Christofer Heimeroth: Bei Weitschüssen durfte er nur drei Tore zulassen — sonst wären Liegestütze fällig. Einmal musste der Torhüter pumpen. Es war auch das letzte Mal. Bei den späteren Runden gingen die Schützen zu Boden.

Insgesamt ist es noch vergleichsweise ruhig. Der Tross, der die Borussen begleitet, ist nicht ansatzweise so groß wie vor zwei Jahren am selben Ort. Damals waren rund 400 Gladbach-Anhänger dabei — heute sind es rund 160. "40 fehlen noch", betonte "Tower" Weinmann, einer der Fanbeauftragten des Vereins. Für sie steht am Trainingsplatz eine einige Tribüne, von dort können Sie das Geschehen beobachten.

Es wird jedoch noch voller. In den kommenden Tagen werden noch einige Präsidiumsmitglieder anreisen. Bislang ist nur Rainer Bonhof da, der jedoch am Montag schon wieder abreisen wird. Und am Dienstag kommen die Sponsoren des Klubs. Dann wird es kurzzeitig richtig voll. Volksfest Borussia — das gibt es auch in Belek.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort