Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Champions League in Budapest So macht Borussia die Puskas-Arena zum Heimstadion

Exklusiv | Budapest · Erstmals in ihrer Geschichte bestreitet Borussia ein Heimspiel im Ausland. Für die Reise nach Ungarn hat sich der Klub ein paar Dinge überlegt, um den Spielern etwas Borussia-Park-Feeling zu vermitteln. Auf ein Mittel aus der Corona-Zeit wird aber verzichtet.

Borussia Mönchengladbach: Heimspiele auswärts - die meisten in Düsseldorf
Link zur Paywall

Borussias Heimspiele in der Fremde

Infos
Foto: dpa/Laszlo Balogh

Die Puskas-Arena in Budapest ist flexibel in diesen Tagen, sie wechselt binnen einer Woche ständig die Nationalität. Normalerweise ist das Stadion, das nach dem größten Fußballer in Ungarns Geschichte benannt ist, die Heimspielstätte des Nationalteams. Doch zuletzt war RB Leipzig dort Gastgeber in der Champions League gegen den FC Liverpool. Ein paar Tage nach den Sachsen zog der österreichische Erstligist Wolfsberger AC ein und spielte in der Europa League gegen Tottenham Hotspur. Und am Mittwochabend (21 Uhr) wird die Arena für Borussia das heimische Stadion sein, in dem sie Manchester City zum Champions-League-Achtelfinale empfängt.