Unions Kruse hat „keinen Bock drauf“ Europa Conference League könnte Gladbachs letzter Strohhalm sein

Mönchengladbach · Erstmals seit 23 Jahren wird es nächste Saison einen dritten internationalen Wettbewerb in Europa geben: die Europa Conference League. Für Gladbach könnte sie der letzte Strohhalm sein. Max Kruse von Konkurrent Union Berlin ist wenig angetan.

 Gladbachs Manager Max Eberl muss kommende Saison vielleicht auf einen anderen Schirm zurückgreifen.

Gladbachs Manager Max Eberl muss kommende Saison vielleicht auf einen anderen Schirm zurückgreifen.

Foto: dpa/Marius Becker

Die erneute Teilnahme an der Champions League wäre diese Saison der größtmögliche Erfolg in der Bundesliga, die Qualifikation für die Europa League auf jeden Fall ein großer. Doch drei Wörter hat Max Eberl am 13. März im „Sportstudio“ erstmals so richtig in den Mund genommen, wenn es um Borussias Abschneiden in der Liga geht. Sie lauten: Europa Conference League. Nachdem Borussia inzwischen auf Rang zehn abgestürzt und aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, ist dies sogar die wahrscheinlichste Variante, um kommende Saison international dabei zu sein.