Borussia Mönchengladbach Sieg und Niederlage am Derby-Wochenende

Jugendfussball · Borussias U19 verliert gegen Leverkusen 0:1, die U15 fertigt hingegen den 1. FC Köln mit 5:0 ab.

 Leverkusen obenauf: Auch Profi Mo Dahoud (r.) konnte die Niederlage der Gladbacher U19 gegen den Bayer-Nachwuchs nicht verhindern.

Leverkusen obenauf: Auch Profi Mo Dahoud (r.) konnte die Niederlage der Gladbacher U19 gegen den Bayer-Nachwuchs nicht verhindern.

Foto: Dieter Wiechmann

Auch Borussias U19 ist es nicht gelungen, dem Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga die erste Niederlage zuzufügen. Trotz einer couragierten Leistung verlor der Borussen-Nachwuchs im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen mit 0:1 und wartet damit 2014 weiter auf den ersten Sieg.

"Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es hat lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt", sagte Trainer Arie van Lent. Dennis Eckert, der normalerweise für die U17 aufläuft und sein Debüt in der U19 gab, hatte die beste Gelegenheit zur Führung. Das einzige Tor des Tages resultierte aus einem Fehler der Borussen Abwehr. Die ging bei einem Konter der Leverkusener nicht aggressiv genug zu Werke. Marlon Frey nutzte das zum 1:0. Sinan Kurt und Johannes Jansen vergaben nach der Pause zwei gute Chancen. Nils Hühne sah zu allem Überfluss Mitte des zweiten Durchgangs auch noch die Gelb-Rote Karte.

In der C-Junioren-Regionalliga fertigte die U15 der Borussen den 1. FC Köln mit 5:0 ab. Beim Tabellenfünften verspielte das Team von Trainer Marc Trostel nicht wie im Hinspiel eine 2:0-Führung, sondern siegte danach deutlich. Togerain Tiawa Tata sorgte bereits nach fünf Minuten für den ersten Treffer. Die Führung baute dann Dominik Jürgensen (22.) aus. "Es wird Zeit, dass wir uns für unsere Leistungen und Spielzüge mit Toren belohnen", hatte Trostel noch vor dem Spiel gefordert. Mit zwei weiteren Treffern setzte dies Rogerain Tiawa Tata eindrucksvoll um. Jürgensen mit seinem zweiten Tor sorgte in der 64. Minute für den Endstand.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort