Borussia Mönchengladbach Khedira hat Respekt vor der Borussia

Turin · Fit, respektvoll und selbstbewusst – so präsentierte sich der deutsche Nationalspieler Sami Khedira im Vorfeld des Champions-League-Spiels von Juventus Turin gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker).

 Sami Khedira hat die Borussia auf der Pressekonferenz zum Spiel am Mittwoch gelobt.

Sami Khedira hat die Borussia auf der Pressekonferenz zum Spiel am Mittwoch gelobt.

Foto: afp, mlm

Fit, respektvoll und selbstbewusst — so präsentierte sich der deutsche Nationalspieler Sami Khedira im Vorfeld des Champions-League-Spiels von Juventus Turin gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker).

"Ich habe keine Probleme mehr und fühle mich gut", sagte der deutsche Weltmeister, der nach seiner Muskelverletzung am 30. September sein Debüt bei Juventus gefeiert hatte, bei einer Pressekonferenz am Dienstag. "Ich fühle mich im Klub und in der Stadt sehr wohl, ich habe mich gut eingelebt und kann generell sagen, dass ich mir hier zu Hause fühle", versicherte der 28-Jährige, der im Sommer von Real Madrid zur "Alten Dame" nach Turin gewechselt war.

Sami Khedira hat Respekt vor Borussia.

Khedira freut sich, nun in der Champions League gegen ein deutsches Team antreten zu können. "Es ist immer etwas Besonderes gegen Landsleute zu spielen. Aber letztlich geht es auch nur um drei Punkte", sagte der frühere Stuttgarter. Vor den Borussen aus Mönchengladbach hat Khedira Respekt. "Der Respekt muss immer da sein und er ist auch vorhanden. Gladbach hat eine sehr gute Mannschaft. Natürlich hatten die Borussen zwei wichtige Abgänge mit Kramer und Kruse, aber sie haben auch sehr gute Spieler dazu bekommen. Ich weiß nicht, ob es am Trainer liegt, aber die Mannschaft hat sehr viel Qualität und zeigt sie auch jetzt wieder. Borussia ist sehr spielstark, kontert schnell und hat viele abschlussstarke Spieler", sagte Khedira.

Dennoch hat Khedira den Anspruch, mit seinem Team den dritten Sieg dieser Champions-League-Saison einzufahren. "Wir müssen gewarnt sein. Aber wir spielen zu Hause und wissen um unsere Stärken. Deswegen: Wenn wir unsere Leistung abrufen und konzentriert an die Aufgabe rangehen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir Borussia hier in unserem eigenen Stadion besiegen werden", sagte Khedira.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort