Borussia Mönchengladbach Rupp wechselt zu Aufsteiger Paderborn

Mönchengladbach · Lukas Rupp wird den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verlassen und zu Aufsteiger SC Paderborn wechseln. Das gaben die Ostwestfalen am Freitag bekannt.

Das ist Lukas Rupp
11 Bilder

Das ist Lukas Rupp

11 Bilder

Rupp, dessen Vertrag am 30. Juni 2014 ausläuft, wechselt ablösefrei zum Sensations-Aufsteiger und erhält in Paderborn einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas nach unserem Aufstieg in die Bundesliga verpflichten konnten. Er hat in seiner ersten Zeit in Paderborn gezeigt, über welche hohen fußballerischen Qualitäten er verfügt", sagte Paderborns Manager Michael Born zu dem Transfer. Trainer Andre Breitenreiter ergänzte: "Lukas ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler. Er wird die Qualität in unserem Kader erhöhen und den Konkurrenzkampf beleben."

Rupp steht seit 2011 bei der Borussia unter Vertrag und wurde in der Winterpause der Saison 2011/2012 für ein halbes Jahr nach Paderborn ausgeliehen. Damals absolvierte der Mittelfeldspieler 15 Partien für die Ostwestfalen und erzielte dabei zwei Tore und drei Vorlagen. Insgesamt kam er bislang in der Bundesliga zu 34 Einsätzen und in der 2. Bundesliga auf 41 Spiele.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort