Borussia Mönchengladbach Rotiert Thorgan Hazard in die Startelf?

Zürich · Die Rotation geht bei Borussia weiter: Trainer Lucien Favre muss beim Europa-League-Spiel in Zürich am Donnerstag \(21\.05 Uhr/Live-Ticker\) auf Raffael und Weltmeister Christoph Kramer verzichten – darum wird er im elften Pflichtspiel zum elften Mal mit einer anderen Startformation beginnen.

Europa League: Borussen-Fans pilgern zum Letzigrund
11 Bilder

Borussen-Fans pilgern zum Letzigrund

11 Bilder
Foto: Jannik Sorgatz

Die Rotation geht bei Borussia weiter: Trainer Lucien Favre muss beim Europa-League-Spiel in Zürich am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) auf Raffael und Weltmeister Christoph Kramer verzichten — darum wird er im elften Pflichtspiel zum elften Mal mit einer anderen Startformation beginnen.

Für Kramer wird der Norweger Havard Nordtveit ins Team rücken und mit Granit Xhaka die Doppel-Sechs bilden. Vorne könnte Max Kruse die Raffael-Position einnehmen und dann Branimir Hrgota die vorderste Position im Angriff besetzen.

Auf der linken Seite hat Favre schon viel ausprobiert, heute könnte der Belgier Thorgan Hazard wieder eine Chance bekommen. Für Hazard wäre es nach dem Spiel gegen den Hamburger SV (1:0) der zweite Startelf-Einsatz für die Borussia.

Durch den breit aufgestellten Kader muss sich Favre keine Sorgen machen, dass Spieler wie Raffael oder Kramer fehlen. Auch auch Fabian Johnson ist in Zürich nicht dabei. Gerade in der Offensive "haben wir viele Möglichkeiten", hat der Schweizer Übungsleiter, für den das Spiel in Zürich eine Rückkehr zu seinem alten Verein ist, schon festgestellt. In Zürich wird es möglicherweise eine noch nicht dagewesene Variante geben — eben mit Hazard und André Hahn auf den Außen sowie Kruse und Hrgota als Sturmduo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort