Suche nach der eigenen Identität Borussia stellt sich auf ein „Übergangsjahr“ ein

Mönchengladbach · Roland Virkus präsentierte den Mitgliedern die Spielidee, die Borussia Mönchengladbach in Zukunft auszeichnen soll, und beerdigte gleichzeitig ein Credo der vergangenen Jahre. Darüber hinaus definierte Virkus Ziele und nannte Maßnahmen, wie diese erreicht werden sollen. Doch das geht nicht ohne Hindernisse.

Gladbach: Transfer-Kandidaten - Anthony Rouault und Dion Beljo noch zu haben
Link zur Paywall

Das ist aus den Transfer-Kandidaten für Borussia geworden

24 Bilder
Foto: AFP/VALENTINE CHAPUIS

Mehr als eine halbe Stunde lang sprach Roland Virkus am vergangenen Montag zu den rund 1800 Mitgliedern, die sich im Borussia-Park eingefunden hatten. Zu Beginn seiner sportlichen Analyse versprach er den Zuhörern, dass er ihnen „schonungslos aufzeigen“ werde, was in der vergangenen Saison nicht gut laufen sei. In seiner Rückschau, bei der er sich sehr an den gezeigten Folien und seinen vorbereiteten Worten orientierte, die er am Rednerpult vor sich liegen hatte, scheute er sich dann tatsächlich nicht, den Finger in die Wunde zu legen.