Borussia Mönchengladbach Reus: Die vierte Chance kommt

Es hätte so gut gepasst. Heute wird Marco Reus 22 Jahre alt – da wäre ein Debüt im Nationalteam ein perfektes Geschenk gewesen. Doch statt im Kreis des DFB-Ensembles seinen Ehrentag zu feiern, kann Reus dies nun ganz privat tun.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Es hätte so gut gepasst. Heute wird Marco Reus 22 Jahre alt — da wäre ein Debüt im Nationalteam ein perfektes Geschenk gewesen. Doch statt im Kreis des DFB-Ensembles seinen Ehrentag zu feiern, kann Reus dies nun ganz privat tun.

Am Montag reiste Borussias bester Torschütze der vergangenen Spielzeit ab, weil die Muskelverletzung, die er sich im Relegationsspiel gegen Bochum zuzog, einen Einsatz während der Länderspiel-Triologie unmöglich machte.

Reus war zum dritten Mal nominiert, zum dritten Mal musste er wegen einer Verletzung passen. Sein Pech-Quotient beim DFB ist ebenso hoch wie seine Torquote in Gladbach. Reus hat nun früher Urlaub als er selbst erhofft. Den wird er nutzen, sich auszukurieren und zu erholen. Um fit zu sein für die neue Saison, in der er mit Borussia Fortschritte machen will. Die vierte Chance im DFB-Team kommt ganz sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort