Borussia Präsident Königs wiedergewählt

Der drohende Gang in die 2. Bundesliga hat zumindest für den Vorstand von Borussia Mönchengladbach um Präsident Rolf Königs keine Konsequenzen. Der Aufsichtsrat des fünfmaligen deutschen Meisters hat am Samstag auf seiner turnusmäßigen Sitzung Präsident Königs und dessen Vize Siegfried Söllner einstimmig wiedergewählt.

 Gladbachs Präsident Rolf Königs spricht im Interview Klartext.

Gladbachs Präsident Rolf Königs spricht im Interview Klartext.

Foto: AP, AP

"Trotz der äußerst unbefriedigenden sportlichen Situation haben wir absolutes Vertrauen in unser Präsidium. Borussias wirtschaftlicher Erfolg und die geschaffenen Strukturen im Borussia-Park sind das Ergebnis der Arbeit des Präsidiums, und wir sind sicher, dass wir mit diesem Präsidium auch die sportliche Talsohle durchschreiten und mittelfristig wieder Erfolg haben werden", sagte Aufsichtsratschef Hermann Jansen.

Königs, der nach dem Tod seines Vorgängers Adalbert Jordan im März 2004 die Führung des Klubs übernahm, war in der Vergangenheit wegen seiner Personalpolitik zunehmend in die Kritik geraten. Der Unternehmer ist zuversichtlich, den Klub wieder nach oben zu führen: "Dies sind für uns und für alle Anhänger der Borussia schwere Zeiten, und wir wissen, dass in einem Fußballverein über allem der sportliche Erfolg steht. Wir werden dafür sorgen, dass wir auch in dieser Hinsicht in Zukunft bessere Ergebnisse erreichen. "

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort