Borussia Plötzlich Torjäger

Nando Rafael hatte bislang nicht viel Erfolg bei Borussia. Unter Jos Luhukay ist der Stürmer aber aufgeblüht. Beim 3:1 gegen Berlin schaffte er zwei Treffer, die beide vom künftigen Nürnberger Peer Kluge vorbereitet wurden.

"Fohlen" gegen Hertha in der Einzelkritik
Infos

"Fohlen" gegen Hertha in der Einzelkritik

Infos
Foto: AP

Fussball Als Schiedsrichter Günter Perl Nando Rafaels bestes Spiel für Borussia abpfiff, schickte der Stürmer ein Stoßgebet zum Himmel. Dann winkte er zur Haupttribüne und lächelte. Die erste Geste galt der höchsten Instanz. "Ich habe vor dem Spiel zu Gott gebetet, uns einen Sieg zu geben. Nur so kann ich ihm danken, dass wir gewonnen haben", erklärte Rafael.

Der zweite Gruß galt seiner Freundin Laura: "Sie war zum ersten Mal seit langer Zeit im Stadion." Und gleich sein Glücksbringer. So widmete er ihr auch sein beiden Tore beim 3:1 gegen Hertha BSC Berlin, das im Abstiegskampf neue Hoffnung gibt.

"Ein phantastischer Mensch"

Hertha-Manager Dieter Hoeneß gratulierte ihm mit bittersüßer Miene. "Danke", sagt der Borusse artig. Dass seine Laura nun öfter ins Stadion kommen müsse, "ist klar, zumindest bei den Heimspielen", sagte Rafael. Entpuppt sie sich weiterhin als Glückbringerin, sollte Borussia darüber nachdenken, ihr die eine oder andere Auswärtsreise zu spendieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort