Borussia Perfekt: Hanke ist Borusse

Am frühen Nachmittag war alles klar: Mike Hanke wechselt zur Borussia. Der Stürmer von Hannover 96 war zuvor auf der Geschäftsstelle, um letzte Details mit dem Verein zu klären. "Es ist alles klar", sagte Hanke beim Verlassen des Stadions.

 Mike Hanke wechselt nach Gladbach.

Mike Hanke wechselt nach Gladbach.

Foto: dapd, APN

"Ich bin jetzt Borusse." Der 27-Jährige war bei Hannover 96 zuletzt nur Edel-Joker, zeigte sich in dieser Rolle aber äußerst treffsicher. Bei Borussia will der Ex-Nationalspieler mithelfen, den drohenden Bundesliga-Abstieg noch zu verhindern. Beim Gastspiel der 96er im Borussia-Park wurde Hanke eingewechselt und erzielte den Siegtreffer zum 2:1.

Der Verein bestätigte den Transfer am Nachmittag. Der Angreifer wechselt demnach ablösefrei ins Rheinland und erhält einen Vertrag bis 2013.

"Mike ist ein Mann mit Torriecher, er wird bei uns den Konkurrenzkampf im Angriff verschärfen", sagte Sportdirektor Max Eberl. Für Schalke 04, den VfL Wolfsburg und Hannover 96 schoss Hanke in 191 Bundesligaspielen 42 Tore. In der deutschen Nationalmannschaft kam er in zwölf Länderspielen zum Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort