Borussia Mönchengladbach Peniel Mlapas Blitz-Tor reicht Gladbach II nicht

Mönchengladbach · Peniel Mlapa steht derzeit bei Borussia Mönchegladbach nicht gerade im Mittelpunkt. In der laufenden Bundesliga-Saison kam der bullige Mittelstürmer nicht eine Sekunde zum Einsatz. In der Regionalliga zeigte er in der U23 nun seine Qualitäten.

Mlapas Solo-Treffer in der Regionalliga
8 Bilder

Mlapas Solo-Treffer in der Regionalliga

8 Bilder

Als Mlapa im Sommer 2012 für die Ablösesumme von drei Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu Borussia Mönchengladbach wechselte, da dachte der Stürmer wohl nicht im Traum daran, dass er einmal vor 1256 Zuschauern spielen würde. Der U21-Nationalstürmer hat derzeit in Borussias Profikader nicht den Hauch einer Chance, hat im Angriff Nationalspieler Max Kruse, den Brasilianer Raffael, im Niederländer Luuk de Jong und im Schweden Branimir Hrgota mindestens vier Spieler vor sich.

Deshalb durfte sich Mlapa am Samstag in der Regionalliga West versuchen. Gegen Rot-Weiss Essen lief der 1,93 Meter große Stürmer erstmals für Borussias Zweitvertretung auf. Mit Erfolg, er erzielte einen spektakulären Treffer direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Gerade einmal sieben Sekunden benötigte er nach dem Anpfiff, um zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen RWE zu treffen. Doch sein Treffer reichte Borussias Reserve nicht, am Ende jubelte Essen über einen 3:2-Auswärtssieg.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort