„Manche Posts tun weh“ Patrick Herrmann über Fan-Kritik und seine Zukunft bei Borussia

Interview | Mönchengladbach · Patrick Herrmann gehört zu den Identifikationsfiguren bei Borussia Mönchengladbach. Er erklärt, wie er damit umgeht, dass er nicht mehr unumstritten ist. Bald stehen Vertragsgespräche mit Max Eberl an. Wie der Ur-Borusse plant und was er sich fürs Derby gegen den 1. FC Köln vornimmt.

Patrick Herrmann spielt im 14. Jahr für Borussia Mönchengladbach.

Patrick Herrmann spielt im 14. Jahr für Borussia Mönchengladbach.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Patrick Herrmann, das Derby gegen den 1. FC Köln steht an. Kribbelt es schon bei Ihnen?
Herrmann Ja, das merkt man schon, wenn die Trainingswoche losgeht. In einer Derbywoche ist es anders. Man hat erhöhten Puls und denkt schon ans Wochenende, weil es kein Spiel wie jedes andere ist. Da kribbelt es schon am Anfang der Woche, man merkt, dass irgendwas in der Luft schwebt.