Ur-Borusse bleibt bis 2024 Darum ist Herrmanns Vertragsverlängerung richtig und wichtig

Meinung | Mönchengladbach · Patrick Herrmann kam 2008 vom 1. FC Saarbrücken nach Gladbach. Dass aus 14 Jahren nun 16 werden, hat sich der Ur-Borusse verdient. Denn selten war es wichtiger, Identifikationsfiguren zu binden. Und sportlich kann Herrmann dem Team noch mehr geben, als manch einer annimmt.

Patrick Herrmann: Das stolze Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Patrick Herrmann

22 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Auch Patrick Herrmann wird die Banner gesehen haben, die in den vergangenen Wochen am Zaun hingen. Von einer „Schande“ war die Rede nach der Derby-Pleite, Borussia-Profis wurden als „Söldner“ beschimpft. Es bedarf keiner repräsentativen Fan-Umfrage, um herauszufinden, wer wohl mit am allerwenigsten gemeint war.