Borussia Mönchengladbach Nordtveit erhält den Vorzug vor Kramer

Braunschweig · Borussias Trainer Lucien Favre gönnt seinem Mittelfeldspieler Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Braunschweig eine Pause. Die Leihgabe von Bayer Leverkusen sitzt beim Schlusslicht nur auf der Bank.

Borussia Mönchengladbach: Nordtveit erhält den Vorzug vor Kramer
Foto: dpa, fg fpt

Statt Kramer rückt der Norweger Havard Nordtveit in die Anfangself (ab 15.30 Uhr im Live-Ticker). Es ist die einzige personelle Veränderung im Vergleich zum 2:2 vor einer Woche gegen 1899 Hoffenheim.

In der Abwehr setzt Favre erneut auf Filip Daems, der den verletzten Oscar Wendt ersetzt, Martin Stranzl, Tony Jantschke und Julian Korb.

Granit Xhaka bildet mit Nordtveit die Doppel-Sechs, während Branimir Hrgota und Patrick Herrmann auf den Außen spielen. Juan Arango ist nach seiner Verletzung immerhin wieder im Kader, sitzt aber zunächst auf der Bank.

Das Sturmduo bilden auch in Braunschweig erneut Raffael und Max Kruse. Beide waren in den vergangenen Wochen allerdings wenig erfolgreich. Raffael traf in der Rückrunde lediglich beim 1:1 bei Werder Bremen, als ihm Assani Lukiyma den Ball auflegte und der Brasilianer ohne Mühe zur Führung einschießen konnte. Kruse traf zuletzt beim Erfolg gegen den FC Schalke 04, als er per Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer einschoss. Sein letztes Tor aus dem Spiel heraus erzielte der Nationalspieler vor vier Monaten beim Hamburger SV.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort