Borussia Mönchengladbach "Nicht mit BVB vergleichen"

Borussia Mönchengladbach · Sie haben beim 0:2 in Dortmund mit einigen Klasse-Paraden eine höhere Niederlage verhindert.

Dortmund - Gladbach: Einzelkritik
14 Bilder

Dortmund - Gladbach: Einzelkritik

14 Bilder

Sie haben beim 0:2 in Dortmund mit einigen Klasse-Paraden eine höhere Niederlage verhindert.

Marc-André ter Stegen Danke für das Kompliment. Aber darüber kann man sich nicht freuen. Auch wenn Dortmund sehr stark gespielt hat, konnten wir bis zum 0:2 hoffen, dort etwas mitnehmen zu können. Dass es am Ende nicht gereicht hat, ärgert mich und das gesamte Team.

Sie haben sich an der Schulter verletzt.

ter Stegen Die Schulter hat gegen Ende des Spiels Probleme gemacht, aber für die letzten Minuten war es nicht so schlimm, darum bin ich im Tor geblieben. Ich hoffe am Dienstag wieder normal beim Training dabei sein zu können.

Hat der BVB Borussia die Grenzen aufgezeigt?

ter Stegen Wir müssen uns nicht mit dem BVB vergleichen. Sie sind verdient Meister geworden, Glückwunsch dazu. Aber wir sind auch in einer guten Situation, daraus wollen wir in den letzten beiden Spielen das Beste machen. Wir wollen sechs Punkte holen, dann sehen wir, wo wir stehen. Ziel ist, mit einem Sieg gegen Augsburg zumindest die Champions-League-Qualifikation fix zu machen.

Wie fühlt es sich an, als Gast bei einer Meisterfeier dabei zu sein?

ter Stegen Es ist etwas Besonderes in diesem Stadion zu spielen und das wurde durch die Situation gestern natürlich noch verstärkt. So eine Atmosphäre setzt Adrenalin frei und macht einfach Spaß.

Karsten Kellermann sprach mit Marc-André ter Stegen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort