Borussia Mönchengladbach Nachtruhe für Luuk de Jong

Düsseldorf · Roel Brouwers schüttelt den Kopf. Nein, er hat keine Ohrenstöpsel eingepackt. Dabei könnte Luuk de Jong, Borussias neuer Stürmerstar aus Enschede, die vielleicht gut gebrauchen.

Das ist Luuk de Jong
11 Bilder

Das ist Luuk de Jong

11 Bilder

Denn Brouwers ist ein "Schnarcher" — und teilt sich mit dem neuen Kollegen ein Zimmer im Mannschaftshotel der Borussen. "Ich bin mir aber sicher, dass Luuk keine Ohrenstöpsel braucht", verspricht Brouwers echte Nachtruhe in der Holland-WG.

"Oranje-Enklaven" hat es schon mal bei Borussia gegeben, als sich Roel Brouwers früher mit Patrick Paauwe oder Marcel Meeuwis ein Zimmer teilte — bis er wegen der nächtlichen Störgeräusche ein Einzelzimmer bekam.

Statt hoher Phonzahlen will Brouwers nun de Jong lieber Tipps geben, wie man in der Bundesliga Tore schießt. "Aber Luuk weiß ja auch, wie das geht", sagt Brouwers.

Den ersten Tag am Tegernsee fand Brouwers "gut". Er weiß, dass harte Arbeit ansteht in der kommenden Woche, "das ist gut, wir wollen ja fit werden für die Saison". Weswegen Luuk de Jong auch ausgeruht sein muss für das Training. "Kein Problem", versichert Roel Brouwers noch einmal. Was zu beweisen wäre.

(RP/ac/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort