Borussia Mönchengladbach Nach zehn Jahren Borussia: Daems geht nach Westerlo

Mönchengladbach · Dass Filip Daems nach dann gut 10,5 Jahren bei Borussia am Saisonende Mönchengladbach verlassen würde, war länger klar. Seit Freitag steht nun auch fest, wohin es den 36-Jährigen zieht: in die belgische Heimat zum KVC Westerlo.

Filip Daems: Mehr als zehn Jahre bei Borussia Mönchengladbach
10 Bilder

Das ist Filip Daems

10 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann, RP

Das gab sein künftiger Verein bekannt. Der Linksverteidiger, der mit 183 Bundesligaspielen Borussias Rekord-Ausländer im Oberhaus ist, soll in den kommenden beiden Jahren seine Bundesligaerfahrung beim aktuellen Tabellenelften der belgischen Jupiler-League einbringen.

Gladbachs langjähriger Kapitän war 2005 aus Ankara an den Niederrhein gewechselt. In der laufenden Saison spielte er im Team von Trainer Lucien Favre aber keine Rolle mehr und blieb bislang ohne Pflichtspiel-Einsatz.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort