Borussia Mönchengladbach "Müssen abwarten, was der Punkt in Augsburg wert ist"

Viersen · Nach dem am Ende bitteren 2:2 in Augsburg sprach Max Eberl über die Leistung der Borussia und die Bedeutung des Unentschiedens.

Herr Eberl, hat Borussia beim 2:2 in Augsburg einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

Eberl Wenn man bis zur 88. Minute führt, tut es weh, nur mit einem Punkt nach Hause fahren zu müssen. Wir haben viele positive Aspekte gesehen. Und nach diesem Spiel überwiegt das Positive eindeutig.

Das wäre?

Eberl Wir haben mit viel Leidenschaft gespielt und den Rückstand gedreht. Wir haben es geschafft, dagegenzuhalten gegen eine Augsburger Mannschaft, die seltsamerweise von vielen noch immer nicht ganz ernst genommen wird. Man muss sich aber nur einmal anschauen, mit welcher Aggressivität, Leidenschaft und Hingabe sie spielen.

Max Kruse hat nun auch auswärts getroffen. Er ist als Kämpfer vorangegangen. Hat Ihnen das gefallen?

Eberl Max ist zu uns mit dem Anspruch gekommen, Führungsspieler zu sein. Genau das setzt er hier um. Den Punkt haben wir aber gemeinsam als Mannschaft geholt.

Hat Borussia mit dem 2:2 ein wenig gehamstert für das Spiel gegen Dortmund am Samstag. Da steht die bisher makellose Heimbilanz arg auf dem Prüfstand.

Eberl Es wird natürlich eine schwere Aufgabe. Aber in der Vergangenheit haben wir gegen den BVB immer gute Spiele abgeliefert. Aber was der Punkt in Augsburg wert ist, das müssen wir abwarten.

AUFGEZEICHNET VON KARSTEN KELLERMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort