Borussia Mönchengladbach Mlapa verhandelt mit Berlin und Nürnberg

Rottach-Egern · Borussia hat Peniel Mlapa freigestellt, um sich einen neuen Verein suchen. Er könnte bald fündig werden.

Peniel Mlapa könnte die Borussia in Richtung Union Berlin verlassen.

Peniel Mlapa könnte die Borussia in Richtung Union Berlin verlassen.

Foto: Dirk Päffgen

Laut "Kicker" verhandelt Mlapa mit dem Zweitligisten Union Berlin und dem Erstliga-Absteiger 1.FC Nürnberg. Als mögliche Ablösesumme werden 1,5 Millionen Euro gehandelt.

Borussia hatte Mlapa für 2,5 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim geholt. Er konnte sich am Niederrhein allerdings nie richtig durchsetzen.

"Es gibt ein bis zwei Vereine, mit denen er sich trifft. Er soll eine gute Lösung finden, aber wir kriegen das hin", hatte Sportdirektor Max Eberl zu Beginn des Trainingslagers am Tegernsee gesagt. Mlapa wäre nach Luuk de Jong, den Borussia für sieben Millionen Euro an den PSV Eindhoven verkauft hatte, der zweite Stürmer, der den Verein verlässt.

Mlapa erzielte in 25 Bundesliga-Spielen für die Borussia drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Insgesamt stand der Angreifer 544 Minuten für die Borussia in der Bundesliga auf dem Platz. In der Europa League kam Mlapa auf fünf Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort