Borussia Mönchengladbach Mlapa trifft beim 1:1 gegen Besiktas Istanbul

Belek · Borussia hat im ersten Testspiel des Jahres 2014 1:1 gegen den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul gespielt. Torschütze zum 1:0 für das Team von Trainer Lucien Favre war Peniel Mlapa (71.), der in dieser Saison in der Bundesliga noch ohne Einsatz ist. Mustafa Pektemek glich in der 85. Minute für Besiktas aus.

Borussia trennt sich 1:1 von Besiktas Istanbul
14 Bilder

Borussia trennt sich 1:1 von Besiktas Istanbul

14 Bilder

Favre schickte pro Halbzeit je eine komplett andere Mannschaft auf den Platz. Er will sich bei ein Bild von allen Spielern machen, die mit ins Trainingslager nach Belek gefahren sind. Nur Torhüter Janis Blaswich spielte durch.

Der 17 Jahre alte Sinan Kurt, einer von drei Nachwuchskräften, die in der Türkei dabei sind, kam in der zweiten Halbzeit auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Kurt hatte in der 60. Minute die bis dahin beste Chance des Spiels. Sein Linksschuss aus 20 Metern flog knapp über die Querlatte. Dann traf Mlapa nach Vorarbeit von Max Kruse. Kruse selbst vergab kurz vor dem 1:1 eine große Chance zum 2:0.

Verteidiger Alvaro Dominguez feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback. Der Spanier hatte sich beim 2:0 gegen Borussia Dortmund am 5. Oktober an der Schulter verletzt und hatte seither gefehlt. Dominguez bildete nach der Halbzeit mit Tony Jantschke die Innenverteidigung.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort